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Sicherheitsfragen bei der Verwendung von Wachstumshormonen im Bodybuilding und Sport

Das Wachstumshormon wurde in den 1920er Jahren entdeckt und 1944 an der Universität Yale in kristalliner Form aus der Rinderhypophyse gewonnen. Im Jahr 1956 wurde einem kranken Kind in Boston Wachstumshormon injiziert, was positive Auswirkungen hatte. Von 1965 bis 1985 wurden weltweit Kinder mit schwerer somatotroper Insuffizienz mit Wachstumshormon aus der menschlichen Hypophyse behandelt. 1985 wurde bei vier Personen in den USA, die in den 1960er Jahren Wachstumshormone erhalten hatten, eine schwere Viruserkrankung diagnostiziert, und die Verwendung von menschlichem Wachstumshormon wurde eingestellt.
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Das erste rekombinante, biosynthetisch hergestellte Wachstumshormon wurde 1981 entwickelt.

Das Wachstumshormon, das sowohl endogen (von der Hypophyse im Körper synthetisiert) als auch synthetisch gebildet wird, ist ein hochaktives Biostimulans.

Seine künftigen Auswirkungen auf den Körper sind noch unbekannt - es wird seit etwa 28-30 Jahren verwendet, und bereits jetzt haben einige Patienten, die damit behandelt wurden, ein hohes Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen.

Gleichzeitig wird Wachstumshormon heute in großem Umfang im Profi- und Amateur-Bodybuilding und im Sport eingesetzt, um Muskelmasse aufzubauen, die Ausdauer und das Durchhaltevermögen zu steigern und das Wachstum bei Patienten zu fördern, die mit ihrer eigenen Körpergröße nicht zufrieden sind.

Gleichzeitig erfordert die Einnahme von Wachstumshormonen jedoch die ständige Überwachung durch einen Spezialisten, die Anpassung der Dosis und die Notwendigkeit einer vollständigen Untersuchung des Patienten vor und nach der Einnahme des Medikaments. Oft vergessen diejenigen, die es empfehlen, die Nebenwirkungen und Folgen der Einnahme von Wachstumshormonen.
Auch wenn die Verabreichung von Wachstumshormonen aufgrund der Ungewissheit ihrer langfristigen Sicherheit und möglicher Nebenwirkungen nicht immer notwendig ist, ist sie sicherlich nicht für den Aufbau von Muskelmasse und Ausdauer angezeigt, und die Folgen einer unkontrollierten Verwendung in der Zukunft sind höchst unvorhersehbar.

Dies gilt insbesondere für billigere Arzneimittel, die im Internet frei erhältlich sind.

Mick Hart: "Die Gefahr bei Wachstumshormonen besteht darin, dass 99 % der Athleten sie rücksichtslos einsetzen - in überhöhten Dosen.

Überlegungen zur Verwendung von Wachstumshormonen:

Das Risiko von Nebenwirkungen und Folgen von Wachstumshormon ist proportional zur Höhe der Dosis, d. h. Erhöhung der Dosis, falsche Berechnung der Dosis oder Einnahme des Medikaments zusätzlich zur normalen Produktion des eigenen Wachstumshormons;
Wachstumshormone können nicht nur die Entwicklung von Muskelzellen, sondern auch von Krebszellen anregen. Deshalb sollte die Behandlung mit Wachstumshormonen bei einer vererbten Veranlagung zu bösartigen Erkrankungen mehrmals abgewogen und von spezialisierten Fachärzten kontrolliert werden;
Es sind tödliche Fälle von Wachstumshormon-Überdosierung bekannt;
Wir sollten uns stets der Nebenwirkungen von Wachstumshormonen bewusst sein.
Nebenwirkungen der Einnahme von Wachstumshormonen
Ödeme (Wasseransammlungen in Körperhöhlen oder Geweben), am häufigsten das Hirndrucksyndrom bei Patienten mit chronischem Nierenversagen, das Sherejevsky-Turner-Syndrom, hohe Dosen des Arzneimittels und Aszites (Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum), Ödeme des Sehnervenkopfes, die zu völliger Erblindung und Wiederherstellung des Sehvermögens nach Absetzen des Arzneimittels führen;
Epiphysiolyse - regelmäßige Beobachtung des Auftretens relevanter Symptome wie Hüft- und/oder Knieschmerzen, Veränderungen des Gangbildes und bei positivem Befund sorgfältige Untersuchung und Konsultation eines Orthopäden; wird eine Epiphysiolyse diagnostiziert, ist ein operativer Eingriff an der Epiphyse des Oberschenkelknochens erforderlich
Skoliose - entwickelt sich während der Wachstumshormonbehandlung aufgrund des schnellen Wachstums und nicht als direkte Nebenwirkung der Behandlung, wobei die Skoliose die häufigste Form des Minderwuchssyndroms ist (z. B. Scherjevsky-Turner-Syndrom, Prader-Willi-Syndrom, idiopathisches Minderwuchssyndrom oder isolierter somatotroper Hormonmangel);
starkes Schwitzen;
Myalgie (Muskelschmerzen);
Tunnelhandgelenksyndrom;
Diabetes, gestörte Glukosetoleranz - es werden eine verminderte Insulinsensitivität und ein kompensatorischer Anstieg der Insulinsekretion bei Normoglykämie festgestellt, die mit einer gestörten Glukosetoleranz einhergehen und eine Korrektur der Stoffwechselstörungen und in einigen Fällen den Entzug von Medikamenten erfordern;
Beobachtungen deuten darauf hin, dass Wachstumshormone das Risiko einer bösartigen Erkrankung während oder nach der Therapie erhöhen können.
Bestimmte Nebenwirkungen von Wachstumshormonpräparaten im Zusammenhang mit beschleunigtem Wachstum (Fortschreiten von Skoliose und Epiphysiolyse) und anderen unbekannten Mechanismen (intrakranielle Hypertension) sind selten, erfordern aber eine proaktive Aufklärung der Eltern und eine genaue Überwachung.
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